Über uns

Im Jahr 2013 setzten Dr. Erik Eckert und Dr. Wolfgang Putschek die Idee, eine Immobilien Investitionsplattform ins Leben zu rufen, in die Tat um.

Die Gründungszeit war – so wie es auch heute noch der Fall ist – einerseits von einer äußerst niedrigen Zinslandschaft andererseits von einer hohen Liquidität am Kapitalmarkt geprägt. Investoren suchten nach sicheren Veranlagungsmöglichkeiten mit attraktiver Rendite.

Dr. Wolfgang Putschek verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Investmentbanking. Dr. Erik Eckert ist Spezialist in Gesellschafts- und Immobilienrecht.
Im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeiten konnten beide umfassendes Wissen im Bereich Real Estate sammeln.

INVESTITIONEN IN ZAHLEN

Seit 2013 investieren wir in Immobilienprojekte. Unsere Projekte wie auch das Projektvolumen wächst dabei stetig.

 
0

ERFOLGREICHE PROJEKTE

 
0.0 0. 0.000

PROJEKTVOLUMEN IN EUR

 
0. 000 m2

NUTZFLÄCHE

 
> 0 %

RENDITE

Die Investment Idee war einfach: Es sollte eine Plattform geschaffen werden, über welche die Herren Eckert und Putschek selbst, ohne dass es zu einer Vergesellschaftung gekommen wäre, in Immobilien investieren können und dies auch langjährigen Mandanten, Geschäftskunden und Freunden anbieten können.

Mittlerweile umfasst die Gruppe mehr als 20 Investoren, meist Privatstiftungen, Family Offices und Unternehmer.

Im Fokus stand die Arbeit mit unterschiedlichen Entwicklern in unterschiedlichen Asset-Klassen in unterschiedlichen Regionen Westeuropas.

Kurz gesagt: Eine breite Streuung ist die zentrale Vorgabe.

Weiters wurden ausschließlich „schnell drehende“ Projekte bearbeitet, um flexibel auf Veränderungen am Markt reagieren zu können. In Bestandsimmobilien wird somit nicht investiert.

Die Investments erfolgen entweder:
• fix verzinst als Mezzaninkapital oder
• über eine Beteiligung an der Projektgesellschaft.

In den vergangen neun Jahren konnten Investments in 33 Projekte mit einem Gesamtprojektvolumen von circa zwei Milliarden Euro umgesetzt werden. Dabei wurden knapp 120 Millionen Euro an Eigenmittel investiert.